Bilder

Dankeschönveranstaltung 2017 - Vogelschießen

   

     

    

 

  

 

Die diesjährige Dankeschönveranstaltung für alle Helfer des Maifeuers fand am 02.09.2017 statt! Wie jedes Jahr war hinter dem Gerätehaus der FFW Medingen alles für das Vogelschießen und leibliche Wohl vorbereitet. 28 Teilnehmer legten bei angenehmem Septemberwetter los. Der letzte und damit sieggekrönte Schuss fiel gegen 18 Uhr. Schützenkönig wurde ein Feuerwehrmann!  

Mit dieser Veranstaltung wird das ehrenamtliche Wirken der Vereinsmitglieder gewürdigt und damit auch gemäß unserer Satzung der kameradschaftliche Zusammenhalt zwischen Feuerwehr und Vereinsmitgliedern gestärkt.

 

Maifeuer 2016

 

Am 07.05.2016 fand unser diesjähriges Medinger Maifeuer am Sportplatz statt. Der Aufbau am Vortag durch die eingeteilten Vereinsmitglieder, Feuerwehrkameraden und Helfer verlief, wie zuletzt schon immer, zügig und reibungslos nach Plan.

Anfangs erschien es, als wollten diesmal die Besucher nicht so zahlreich erscheinen, aber dann ging es richtig los und die Beteiligung der Medinger und Gäste war wieder groß. Die angebotenen Speisen und Getränke gingen reichlich weg. Das Wetter war mit uns, es war zwar kühl, aber es regnete nicht.

Familien mit ihren Kindern begeisterten sich für die Spiele, die von der Jugendfeuerwehr organisiert wurden. Hier und auch an der Kletterstange gab es zahlreiche Preise zu gewinnen. Für unsere kleinen Gäste stand wie immer eine große Hüpfburg kostenlos bereit.

Anschließend ging es ans gratis Knüppelkuchenbacken. Der Ansturm auf den Teig in den zwei Kinderbadewannen war groß und es wurde alles verputzt. Erstmalig bot der Verein zum Maifeuer eine Kinderdisko an.

Im Festzelt war schon reger Betrieb bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Soljanka aus der Gulaschkanone, Fischsemmeln, Bratwurst und viele verschiedene Getränke fanden ihre Abnehmer. Zum zweiten Mal hatten unsere Vereinsmitglieder eine separate Bowlebar aufgebaut und viel Zeit in diese Vorbereitung gesteckt. Der Erfolg, es wurde jede Bowle restlos ausgetrunken !

Bier und Biermixgetränke wurden wie immer vom Schankteam des Bierwagens reichlich ausgeschenkt. Nachdem zuerst das Team des Bierwagens ein wenig Leerlauf hatte, ging es aber wenig später richtig zur Sache und alle Hände wurden gebraucht. Alle Außenplätze waren dicht besetzt. Pünktlich 20.30 Uhr wurde das 18. Medinger Maifeuer unter Aufsicht unserer Freiwilligen Feuerwehr angezündet. Die Baumeister des Holzhaufens hatten wieder ganze Arbeit geleistet. Die Wärme des Feuers verteilte sich gleichmäßig und lange über den Platz. Alle Besucher fühlten sich wohl.

Im Festzelt drehte die music-station-discothek auf und erfüllte manchen Musikwunsch. Gefeiert und getanzt wurde bis weit nach Mitternacht.

Der große ehrenamtliche Einsatz aller Vereinsmitglieder, der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr sowie aller Helfer bei Vorbereitung, Aufbau, Durchführung und Abbau des 18. Medinger Maifeuers hat sich gelohnt.

Hervorzuheben ist auch die Unterstützung der ortsansässigen Firmen, insbesondere der technischen Hilfe durch die Fa. Heinz Lange Medingen, Franke Maschinenbau Medingen und des Bauhofes der Gemeinde.

 

Dank ging an alle Vereinsmitglieder, Feuerwehrkameraden und Helfer für Ihren persönlichen ehrenamtlichen Einsatz!

 

Dankesveranstaltung Maifeuer - Vogelschießen 2016

 

Am 03.09.2016 fand am Gerätehaus in Medingen das Vogelschießen der Feuerwehr statt. Der Verein unterstützte die Veranstaltung und lud dazu gleichzeitig als Dankeschön alle Vereinsmitglieder und Helfer des Maifeuers ein. Mit dieser Veranstaltung wird das ehrenamtliche Wirken der Vereinsmitglieder gewürdigt und damit auch gemäß unserer Satzung der kameradschaftliche Zusammenhalt zwischen Feuerwehren und Vereinsmitgliedern gestärkt. 44 Teilnehmer legten bei kühlem Herbstwetter los. Den Vogel schoß ein Vereinsmitglied ab!